Tierhebamme Ramona`s Doc Care / Wurfhilfe für Hunde

Liebe Hundeliebhaber, 
ein Welpenwurf steht bevor, Ihr seid einfach nur unsicher oder fühlt euch etwas überfordert, weil noch viele andere Dinge eure Zeit in Anspruch nehmen ?
Ruft an,  ich helfe gerne !!! 

Vor ein paar Monaten wurde ich  von einer Züchterin darauf angesprochen, die gerne Geburtsbegleitung haben wollte, da sie bereits wußte wie viel Zeit ein guter Wurf dauern kann und welche Risiken auftreten können. Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung als Züchterin und den eigenen Würfen, habe ich erfolgreich bei dem Wurf von acht
Bernhardiner - Welpen geholfen und durfte dabei feststellen das mir diese Tätigkeit sehr viel Freude macht, besonders weil die liebe Kundin danach so glücklich war über meine Hilfe.

Ich biete deshalb hiermit Hundewurfbegleitung an. Da ich inzwischen ein mobiles Ultraschallgerät habe, kann ich zumindest in der Anfangsphase nach meinen Möglichkeiten hiermit eine Hilfe zu sein. Auch Beratung die auf meinen Erfahrungn und Lehrgängen bzw. Seminaren beruht, biete ich beim werfen und heranwachsen der Welpen an.

Es ist unbedeutend ob Dein Hund reinrassig ist oder ein Mischling, denn in erster Linie
geht es um Deinen Liebling und ein Familienmitglied. Gerne helfe ich auch telefonisch.

Melden sie sich rechtzeitig bei mir, am besten nach der Feststellung einer Trächtigkeit,
denn das kennen lernen der Hündin und seiner Halter ist die Grundlage einer erfolgreichen Hilfe.


Durch meine langjährige Erfahrung bin ich in der Lage, kritische Situationen
erkennen und bewältigen zu können. 
Im absoluten Notfall z. B. wenn bereits vor , aber auch während der Geburt Probleme auftreten 
biete ich gerne meine Begleitung zum Besuch eines qualifizierten Tierarztes an. 

Ich kann und darf  keinen Tierarzt ersetzen  !!!

Mit meinem Dienstangebot kann ich der Hündin und den Hundebesitzern viel Stress und Zeit in einem Wartezimmer ersparen, wobei der Vorteil auch in der gewohnten Umgebung zu Hause  für die Hündin das Beste ist. Wenn es darum geht festzustellen wie viele Welpen zu erwarten sind, wie sie liegen, oder das Herzchen regelmäßig schlägt, kann ich sicher eine gute Hilfe anbieten.

In einem ausführlichen Vorgespräch mit Kennenlernmöglichkeit aller Beteiligten incl. der Hündin werden die Kosten nach, Zeit- u. Materialaufwand, sowie den Fahrkosten soweit möglich verbindlich geklärt, damit für keinen unliebsame Überraschungen entstehen  !!!